Wie ich mit dem Drechseln anfing

Wie im vorigen Blog erwähnt, lehrte Herrn Rauch an meiner Schule Drechseln in einer AG. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich einer der Schüler gewesen bin der unter seiner Anleitung das Drechseln lernte. Durch Corona aber musste die Schule schließen und ich beschloss, weil mir das Handwerkliche liegt und mir das Drechseln Spaß machte, mir eine eigene Drechselbank zu kaufen. Ich kaufte mir damals am 07.04.2020 eine gebrauchte Drehbank mit Werkzeug, Vierbackenspannfutter und weiterem Zubehör. Nun war die Grundlage geschaffen ich konnte von nun an zuhaue drechseln, mit Unterstützung und hilfreichen Tipps von Herrn Rauch. Nach und nach stockte ich mein Wissen sowie meine Werkzeuge auf. Seit knapp einem Monat zeigte mir Herrn Rauch, wie man eine Schale drechselt. Seit dem Drechsel ich auch ab und zu im Querholz-Bereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert